»Tu einfach dies: Sei still, und lege alle Gedanken darüber, was du bist und was Gott ist, weg, alle Konzepte über die Welt, die du gelernt hast, alle Bilder, die du von dir selber hast.
Mach deinen Geist von allem leer, was er für wahr oder falsch, gut oder schlecht hält, von jedem Gedanken, den er als würdig beurteilt, und allen Vorstellungen, deren er sich schämt.
Halte an nichts fest.
Bringe nicht einen Gedanken mit, den die Vergangenheit gelehrt hat, noch eine Überzeugung, die du gelernt hast von irgend etwas.
Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott.«

Dies ist ein Zitat aus Ein Kurs in Wundern®, Lektion 189 ↗, Absatz 7 (in Kursnotation: Ü-I.189.7).

Bitte beachten Sie: Ein Kurs in Wundern ist als Marke (Warenzeichen) der Foundation for A Course In Miracles ↗, Inc., Temecula, Calif., US eingetragen und unterliegt außerdem urheberrechtlichem Titelschutz. Nähere Hinweise dazu gibt der herausgebende Greuthof-Verlag ↗.
Zusammenstellung, Schwerpunkte und Inhalte dieser Seiten entsprechen den persönlichen Meinungen des Erstellers und der Autoren, die nicht mit der Interpretation der Rechteinhaber von Ein Kurs in Wundern übereinstimmen müssen.

Die folgenden Beiträge sind eine Einführung in Ein Kurs in Wundern. Der erste Beitrag stammt aus dem Vorwort des Kurses. Im zweiten Beitrag kommt Tom Durst zu Wort, dessen Schilderungen ich vor vielen Jahren in einem Forum fand und die wohl heute noch aktuell sind. Die weiteren Beiträge sind Zitate, denn der Kurs kann sehr gut für sich selbst sprechen.